.
"Jedes Volk existiert solange auf der irdischen Ebene, bis es seine Aufgabe gelöst hat. Einzelne können scheitern, doch ein Volk nie."
Rudolf Steiner

.
Bitte beachtet die neuen Nutzungshinweise für diese Website, mit denen sich jeder Leser einverstanden erklärt!
Wichtige Artikel sind hier direkt verlinkt
, und im Archiv rechts ist noch mehr zu entdecken:
Das Jahreshoroskop 2015 *** Die Jahresvorschau 2015 *** Das Äquinoktium 2015 ***
Das Jahreshoroskop 2016 *** Die Jahresvorschau 2016 ***
Grundlagen Radixdeutung *** Transite *** Rückseitendeutung *** Combindeutung *** Wirkweise der Eklipsen
Kleinplaneten: Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion
Asteroiden: Ceres *** Vesta *** Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus
Mythen: Die Rückkehr des Königs *** Zorn des Poseidon *** Inanna's Abstieg in die Unterwelt *** Lilith 1 *** Lilith 2
Ursache und Lösung von: Angst und Schmerz *** Wut *** Depression *** Heilungsübung Selbstliebe *** Karmische Lösung
Thema Schuld: Die Ursachen von Tätern und Opfern/1 *** Schuld und Urteil/2 *** Die Macht der Vergebung/3
Wirtschaftskrise und Planetenzyklen: Dynamik *** Saturn-Pluto *** Saturn-Neptun *** Saturn-Uranus *** Jupiter-Saturn *** Pluto-Uranus
Planetenzyklen: Pluto-Uranus Quadrat *** Saturn-Pluto Rezeption *** Neptun-Saturn Quadrat ***
Staaten im Wandel: Österreich *** Schweiz *** Spanien *** Griechenland *** Ungarn *** England *** Libyen *** Frankreich *** Belgien *** Ägypten *** USA *** Niederlande *** Italien *** Tunesien *** Portugal *** Polen *** Irland *** Schweden *** Tschechien *** Iran *** Israel *** Palästina *** Liechtenstein *** BRD 1949 *** CH-Update *** Russland *** Zypern *** Israel-Update *** Türkei *** Ukraine
Länder-Combin: Israel-Iran *** Israel-Palästina *** USA-Russland 1 *** USA-Russland 2 *** BRD-USA *** BRD-Russland
Verträge-Combin: BRD-ESM *** GG-ESM
Die Bedeutung von: EU-Vertrag *** EFSF *** ESM *** Rechtschreibreform
Die Bedeutung von: EZB *** Bundestag *** UNO *** NYSE *** FED *** NATO 1 *** NATO 2 *** NATO-Update
Parteien: PIRATEN *** LINKE *** GRÜNE *** SPD *** AfD *** CDU
Währungen: Schweizer Franken *** Dollar-Update *** Euro-Update *** Goldstandard-Aufhebung *** Goldstandard-Update ***
€uro-kompatibel? GR + PT *** IT + ES *** A + IRL *** DE *** NL *** FR *** USA + $ *** GR + €-Update ***
Regionalversorgung: Sterntaler-Projekt ***
Videos: Imagine *** No more trouble *** Change Is Gonna Come *** Dear Woman *** Reise durch das Universum
Vorschau: 1. Quartal 2016 *** 2. Quartal 2016 ***

Auf diesem Blog wird nicht mehr gepostet, bitte weiterlesen auf http://sternenlichter2.blogspot.de/

Mittwoch, 7. September 2011

Wahre Worte im Bundestag

Hier seht ihr die außergewöhnliche Rede von Dr. Gysi heute mittag im Bundestag. Es geht dabei natürlich nicht um Parteienwerbung; die Parteien werden sich sowieso zugrunde richten, wie's aussieht. Nein, diese Rede ist excellent gut, und behandelt die Themen des Rettungsschirms, der Staatsverschuldung, Libyen, Waffenverkäufe und mehr. So ist Herr Gysi für mich einer der wenigen Politiker, welche die Zusammenhänge des laufenden Dramas verstanden haben. HUT AB!




http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?legislativePeriod=17&conference=123&agendaItemNumber=3&speechNumber=4&action=search&instance=m187&categorie=Plenarsitzung&mask=search&destination=search&contentArea=commom&isLinkCallPlenar=1

Kommentare:

  1. ECHTE DEMOKRATIE JETZT!
    http://www.facebook.com/pages/Echte-Demokratie-jetzt/210471548985466

    Ganz unten in der linken Spalte, findet ihr eine Liste zu dieser Gruppe die auch in mehreren Städten Deutschlands und im Ausland aktiv ist.

    Bitte unbedingt verbreiten und mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch gesehen und bin immer wieder begeistert von diesem Politiker. Ich wünschte mir es gäbe mehr davon.

    AntwortenLöschen
  3. Gysi ist in meinen Augen der wirklich einzige Politiker, der unverbogen und authentisch ist..... das habe ich irgendwann hier schon einmal gesagt...
    Er ist der Grund warum ich noch immer zur Wahlurne schreite und natürlich seiner Partei meine Stimme gebe. Wir beginnen in 2 Welten zu leben....
    ja..... in der 3. und der 5. Dimension.... Alleines Bewusstsein, ICH BIN-Gegenwart, planetarer und persönlicher Aufstieg.... ja, natürlich... aber auch 3 D... heisst Küche putzen, zu Aldi rennen, Auto betanken, Essen, Trinken, Pipikacka.... alles in Ordnung... und zur Wahl gehen eben auch...
    meine Stimme in 3D hat er..... Hut ab Herr Gysi und viel Glück

    Mit lieben Grüssen an Alle, die sich der Liebe und dem Leben hingeben und 1000 Dank an Dich liebe Osira, die du spirituelles und politisches Bewusstsein so wunderbar gleichzeitig lebst. DANKE

    die Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    mit den Wahlen ist das so eine Sache, ich denke, daß innerhalb dieses Systems keine Partei mehr wählbar ist. Und die Linken - schau Dir doch den jetzigen Vorstand an, undiskutabel. Gregor Gysi hat sich zurückgezogen, weil er schon 2mal sehr krank war. Und falls die Linke jemals regieren sollte - was unwahrscheinlich ist - würde sie in die gleichen Zwänge gepreßt werden wie alle anderen vorher.

    Ich fände eine andere Solidarität besser: wenn alle zur Wahl gehen, aber alle den Stimmzettel ungültig machen, indem sie draufschreiben, daß eben keiner von denen wählbar ist. Aber auch das klappt noch nicht, weil noch mind. 60% der Leute schlafen.

    Die nächste Bundestagswahl wird sicher so nicht stattfinden, weil vorher das System crasht - und dann müßte erst eine Übergangsregierung kommen, mit der völlig neue Wege ausgearbeitet werden.

    Herzlichst Osira

    AntwortenLöschen
  5. jaa, liebe Osira, ich sehe den Punkt eigentlich ganz genauso wie du....
    aber ich finde es dennoch lustig und auch sinnvoll, dass man Männern wie Gregor Gysi die Möglichkeit gegeben hat im Bundestag derartiges zu sagen.
    ich hab auch schon überlegt in Berlin die Piraten zu wählen... einfach aus geck... wie gesagt ist meine Betrachtung dergestalt, dass ich, solange ich noch zu 80% in 3D bin auch 3D "bediene"... also essen, einkaufen, tanken... wählen....
    aber wie gesagt, deinen Ansatz finde ich auch richtig und sicher wäre es sinnvoll so zu verfahren wenn mehr Leute mitmachen würden... aber so wähle ich erstmal noch die, die in irgendeiner Weise noch bei Troste sind und die Anderen wenigstens etwas vorführen und stören können...
    hat ja auch was.... danke für dein Feedback und deine stets so weise und freundliche Art... liebe Grüsse

    die Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Osira,

    zuerst einmal Danke für Deine unermüdliche Arbeit und die vielen wertvollen Beiträge.
    Gibt es zu dem obigen Beitrag (Film?) einen Link? Mein System zeigt das nicht an und so kann ich das leider nicht anschauen :-(
    Klingt wirklich spannend.

    Danke und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit!

    Ich glaube: die Piraten-Partei zu wählen (auch wenn nur als Gag) und bei ALDI einzukaufen (wo nicht mal mehr die Fifty-Fifty-Leute stehen dürfen!) ist NICHT die Lösung! Dann schon eher: Stimmzettel ungültig machen (irgendwas Nettes drauf schreiben:)) und zum Bauern oder auf den Markt einkaufen gehen.

    Liebe Leute: Steigt aus dem System aus, es ist doch sowieso am Ende, worauf warten wir also noch? WIR sind das Volk, WIR sind das Souverän. Wenn WIR (nur für einen Moment) die Aufmerksamkeit, die Energie, das Geld... entziehen... dann IST ES VORBEI!!!

    Hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei, und es beginnt das wahre Leben!!!

    Das wünscht uns allen

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Osira,

    Diese Rede ist wirklich der Hammer! Applaus, Applaus, Dr. Gysi.

    Der Gysi ist mir schon kurz nach der Wende positiv aufgefallen, doch damals habe ich mich noch nicht getraut, den gut zu finden.

    Solche starken, geerdeten Lichtgestalten brauchen wir in der Politik.

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen

Kommentare sind in diesem Blog nicht mehr möglich.
Bitte auf Sternenlichter 2.0 kommentieren

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.