Mittwoch, 2. September 2015

QE-Todesurteil & Schwarzes Staatsanleiheloch

Jim Willie CB

Die QE-Programme der US Fed sind kein Stimulus, sondern ein Todesurteil für den US- Dollar. QE mag den Wall-Street-Banken vielleicht immer noch Finanzrettung durch die Hintertür und China einen Wechselschalter zur Konvertierung langlaufender US-Anleihen in kurzlaufende bieten, dennoch ist QE ein Todesurteil.

QE ist die Garantie dafür, dass der US-Dollar aus den globalen Schaltstellen entfernt und in den Mülleimer der Geschichte gelegt wird. Die aus- ländischen Bankensysteme sind der US-Staats- anleihe größtenteils ergeben, schließlich bilden sie die Grundlage ihres gesamten Währungsreserve- systems. Dieser afrikanische Typ von hypermone- tärer Inflation (öffentlich als guter und schöner Stimulus gepriesen) ist im Grunde ein Achtungs- zeichen! der US-Federal Reserve an die östlichen produzierenden Nationen, welche Milliarden $-Beträge sparen.

Diese Sparer werden eine Karawane in Bewegung setzten, mit dem der US-Dollar aus den nationalen Bankensystemen geführt wird. Der Weg dorthin ist überhaupt nicht einfach. Die Beteiligten müssen einem genau vorgeschriebenen Pfad folgen: Vorerst hat der chinesi- sche RMB Mittlerfunktion und ist ein Übergangswerkzeug. Das Ziel ist aber die Rückkehr zum Goldhandelsstandard, welcher Garant für die Rückkehr zum Goldwährungsstandard und zum Goldstandard im Bankenwesen sein wird.

Die nicht gefundene Lösung für die chronische Weltfinanzkrise ist in der Weigerung be- gründet, Gold wieder an die Spitze zu heben. Stattdessen sind die Großbanken zu Zom- bies geworden, die Wirtschaften sklerotisch und die Finanzstrukturen Kontrollzentren. Die Anleiheplattformen rissen auf, während die US-Regierung auf Anleihebetrug, Golddieb- stahl, Druckerpresse und Raubkriege setzte, um das König-Dollar-Regime zu verteidigen. Nun ist dieses Regime bald reif für den Scheiterhaufen.

Weiterlesen:
http://www.goldseiten.de/artikel/257540--QE-Todesurteil-und-Schwarzes-Staatsanleiheloch-.html