Dienstag, 4. März 2014

Sternschnuppen 3 / 2014



Ukraine Update
Wie schon angesagt, verschärft sich die Weltlage gerade auch auf diplomatischer Ebene, kaum daß Mars und Saturn rückläufig wurden (am 2.03.). Denn es sollen ja alle möglichen Beziehungen geklärt werden, und je nachdem, ob Einsicht, Verständnis und Echtheit vorhanden ist, können Lösungen gefunden werden. Schwierig wird es dann, wenn nur ein Dialogpartner dazu bereit ist, während die anderen in imperialen Intrigen verstrickt sind. Da tun sich dann unterschiedliche Welten auf, und es sieht so aus, als ob jetzt die Spreu vom Weizen getrennt wird. Ausgerechnet in der Kornkammer Europas. Oder Russlands?

In den letzten Tagen hat sich so viel ereignet, daß man kaum hinterher kommt. So gebe ich am besten eine Linksammlung weiter, mit Erklärungen, die unsere Medien nicht bieten:

Zuerst halten wir mal fest, daß die Außenminister von FR, DE und PL sich mit Präsident Janukowitsch und der Opposition an einen Tisch gesetzt hatten, wo sie anschließend ein Abkommen unterzeichneten. Nur hat die Opposition bisher ihren Anteil der Vereinbarungen nicht eingehalten:
Lawrow: Opposition in Ukraine hält Abmachungen nicht ein
http://de.ria.ru/politics/20140222/267892057.html

Einen Tag später verschwand Janukowitsch, der um sein Leben fürchtete. Die Opposition hat sich dann an die Macht geputscht, ganz klar, denn es wurden einige Bedingungen nicht eingehalten: so hätte wenigstens ein ordentliches Amtsenthebungsverfahren beantragt werden müssen, mit Beweisen für Janukowitschs Fehlverhalten. Ebenso hätte auf normalem Weg ein neuer Präsident gewählt werden können, wozu Janukowitsch bereits zugestimmt hatte. Also der Rechtsweg ist hier nicht eingehalten worden.

Dann kam heraus, daß Anonymous Ukraine einige eMails von Klitschko gehackt hat, die eindeutig zeigen, daß der litauische Präsidentenberater mit in die Sache verwickelt ist. Es hat Zuwendungen gegeben, genauso wie von der Konrad-Adenauer-Stiftung. Somit ist klar, daß hier ein von langer Hand vorbereiteter Umsturz erfolgen sollte:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/02/die-klitschko-e-mails.html

Kleiner aber feiner Nebenschauplatz: währenddessen macht Angela ihre Kür im Schaulaufen, reist nach IL und dann nach GB, läßt sich ganz bescheiden Siegerkränze Medaillen umhängen, als treue Vasallin derjenigen, die heute noch ihre Macht auf DE ausüben. Frage: wie krank ist das?! Dort versichert sie, daß DE an der Seite der Ukraine stehen würde – und wir dürfen davon ausgehen, daß sie damit auch das Militär gemeint hat. Nicht umsonst haben Steinmeier und von der Leyen auf der 'Sicherheitskonferenz' getönt, „Deutschland müsse jetzt eine wichtigere globale Rolle einnehmen“. Oh man. Es ist so offensichtlich, daß unsere Regierung gelenkt wird...
http://deutschelobby.com/2014/02/28/achtung-deutsches-volk-merkel-erklart-deutschland-zieht-fur-die-ukraine-in-den-krieg-gegen-russland/

Hier ein sehr guter Artikel von William Engdahl, über die Bedrohung, die die Raketenab-wehrstellungen in Europa für Russland bedeutet – natürlich von unseren Medien 'übersehen':
http://stopesm.blogspot.de/2013/11/putin-rechnet-mit-dem-schlimmsten-und.html#.UxT7nl4UilO

Nochmal Engdahl, eine ausgezeichnete Einschätzung zur Agenda des Westens:
http://stopesm.blogspot.de/2014/02/ukraine-william-engdahl-erlautert-die.html#.UxT8uF4UilO

Weiter kommen ja noch die unglaublichen finanziellen Dimensionen hinzu, weil im Hintergrund ja ein Machtkampf ums Gold und die Weltleitwährung läuft:
Gold-Manipulation: Vertuschen und ermorden
http://www.marktorakel.com/index.php?id=7011929435915797636

Auch Jim Willie sagt es, etwas ausführlicher, daß der Westen nun das Gold der Saudis beschlagnahmt hätte, um den Dollar noch etwas länger auf der Intensivstation beatmen zu können:
http://www.silverdoctors.com/jim-willie-bombshell-saudi-royal-gold-ransacked-in-london-to-prevent-default/

Diese Hintergründe sollte man wissen, wenn man die laufenden Vorgänge beurteilen will. Inzwischen besetzt Putin die Krim, unter Berücksichtigung von Verträgen zwischen Ukraine und Russland. Das ist meines Erachtens eine ganz gesunde Reaktion, weil er weiß daß Putschisten in der Ukraine an der Macht sind, und er die Russen auf der Krim schützen möchte. Auch China hat sich an die Seite Russlands gestellt – man bedenke, beide sind Veto-Mächte im UN-Sicherheitsrat:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/krim-konflikt-china-schlaegt-sich-auf-die-seite-russlands/

Kaum zu glauben: da wird den West-Eliten einmal die Stirn geboten, und schon jaulen sie auf als ob sie jemand gebissen hätte. Es wird allerdings höchste Zeit, daß ihnen Einhalt geboten wird, weil sie erwiesenermaßen ihre Ziele mit Lügen, Korruption und Angriff zu erreichen suchen. Die Welt hat die Nase voll von ihnen.

HS = Halbsumme, SP = Spiegelpunkt, tr = Transit, p = progressiv, GZ = Galaktisches Zentrum
Ukraine Sekundär Progression
Im Radix findet man nicht immer aktuelle Vorgänge, manchmal muß man tiefer graben. Schauen wir diesmal in die Progression der Ukraine, wo sie jetzt entwicklungsmäßig steht. Seit ca. 1/2 Jahr geht es um Erweiterung ins Ausland (Wechsel AC → Schütze, Jupiter H1 in 9), das sind einerseits die Hoffnungen, die mit einer EU-Assoziierung einhergehen, aber auch eine Entscheidung zu treffen zwischem westlichem und östlichem Handelsraum (Jupiter H1 + Merkur H10 + H7 in Jungfrau). Es konzentriert sich dabei viel auf den Finanzbereich. Dort scheint es sehr viel Chaos zu geben (Uranus Konj. Neptun in 2) und erfordert die Notwendigkeit von Abgrenzung (Saturn H2 in 2), und dies scheint für Präsident Janukowitsch schwierig gewesen zu sein. Da sind revolutionäre Kräfte am Werk, geplant und finanziert vom Ausland (Mars in 10 = 2. von 9, Qu. Uranus in 2). Die Schattenmächte wollen dabei ganz unerkannt bleiben (Pluto H12 in 12), hier scheint einmal der Geheimdienst eine mächtige Rolle zu spielen, wie die Drahtzieher im Hintergrund. Und die gehen mit so heftigem Verrat vor, daß Menschenleben dabei keine Rolle spielen (Pluto Konj. + HS Ceres, Ixion, Quaoar, SP Orcus). Das läuft mit größter Härte und finanziellem Druck (Saturn tr Konj. Ixion).

Auch ist zu sehen, daß seit längerer Zeit die Freiheit unterdrückt wird, vom Schattenkabinett (Pluto tr Konj. Uranus, seit 2012), und das dürfte der ungefähre Zeitraum sein, seitdem exzessiv heimlich an der Revolution gearbeitet wurde. Die Stimmung ist dabei sehr aufgeheizt (Mars Qu. Uranus, Uranus tr Opp. Mars), und wir können hier evtl. bis Dezember mit plötzlichen Aktionen rechnen, aber nicht mehr so heftig (Uranus Station Dezember auf 12° Widder). Gerade als es losging mit den Auseinandersetzungen auf dem Maidan, lief der Mond über 21° Schütze (GSP Uranus-Pluto), und jetzt sieht es sich dem Verrat gegenüber (Ixion tr Mond). Das Volk könnte die nächsten Monate noch ziemlich emotional 'geschüttelt' werden (Mond p → GZ), und es wird darauf ankommen, im Herzen zentriert zu bleiben, und deutlich kundzutun, was es will (Jupiter H1 in 9).

Man wird versuchen, die beschützenden Elemente zu unterdrücken (Saturn stat. Ceres Juli bis Mitte August), und eine eindeutige Klärung der Lage kann frühestens im Dezember/ Januar eintreten, spätestens aber zwischen Mai bis Oktober 2015 (Saturn tr AC p).

Schauen wir mal, was die nächsten Wochen noch alles herauskommt...
beachtet bitte auch diese neue Seite, unter "Aufklärung" verlinkt, die ganz aktuelle Meldungen über die Abläufe in der Ukraine bringt: http://russianmoscowladynews.com/