Samstag, 13. Juni 2015

Stille Posten: Der Export der QE-Programme

von Jim Willie

Die verschärfte globale Finanzsituation strebt auf eine Reihe mächtiger Höhepunkt- Ereignisse zu. Die verschiedenen US-Dollar-Plattformen sind blockiert oder leiden unter dem Abzug der Hauptakteure.

Die große Reichfinanzapplikation beginnt nun zu scheitern - im Umfeld außergewöhnlicher Lüge, Propaganda, Marktmanipulation, geschönter Statistiken sowie Leckrissen am Billionen $ schweren Flickwerk. Das westliche Bankensystem wird auf ein neues Niveau gepeitscht, nachdem alle Banken des Westens schon im Rahmen des Lehman-Auftragsmords durch multilaterale Derivate-Geißelung nach 2008 aneinander gefesselt wurden. Die QE-Programme der US Fed wurden über die unbegrenzt großen Dollar-Swap-Fazilitäten (massive Schmiergeldfonds) in die Welt exportiert.

Auf Geheiß der kriminellen US-Fed-Hauptzentrale wurden die neuen vom Westen kontrollierten 5 “BLICS“-Nationen benutzt, um gewaltige Portionen US-Staatsanleihen anzukaufen (ganz sicher durch den Einsatz von Dollar-Swap-Fonds).

weiterlesen:
http://www.goldseiten.de/artikel/248180--Stille-Posten~-Der-Export-der-QE-Programme-.html

Die BLICS-Nationen sind kein Tippfehler - gemeint sind Belgien, Luxemburg, Irland, Cayman-Islands und die Schweiz. Sehr spannender Artikel!