Selten hat die USA sich in so eine fatale Lage gebracht, eigentlich noch nie. Die meisten Werte (auch die ethischen) verspielt, der Dollar seit Jahren am nicht enden wollenden Ende, die Verfassung von der Regierung verraten, die Bevölkerung driftet in die Verarmung ab.
Miss Liberty |
Die Nato-Mitgliedstaaten tröten natürlich ins gleiche Horn, besonders DE als Vasallenstaat. Diese ganze komplexe Situation gerät nun in eine Krisenphase, wo es sehr darauf ankom- men wird, wie die Entscheidungsträger agieren und reagieren.
Was aber deutlich zu merken ist die letzten Monate: die Energien sind inzwischen so weit angestiegen, daß negative Pläne immer mehr fehlschlagen. Wer die kosmischen Gesetze nicht berücksichtigt und gegen die Menschen arbeitet, findet heraus, daß seine miesen Absichten kaum noch funktionieren, sie laufen ins Leere. Wer hingegen mit und für die Menschen handelt, in integrer und authentischer Weise, der dürfte immer erfolgreicher sein.
So wird die nächste Zeit sehr spannend wie kritisch, steht doch auf einmal der Weltfrieden auf dem Spiel. Dem ging voraus das Nato-Komplott, das seit Jahren heimlich darauf hin arbeitet, Russland einzukreisen – all die Medienlügen, die etwas anderes behaupten, kann man vergessen. Inzwischen werden die Provokationen schon offen verteilt, obwohl die ganzen Vorwürfe an Russland bereits entkräftet werden konnten, weil die Wahrheit meist sehr schnell herauskam: von Augenzeugen, über Youtube und all den Bloggern.
Russland hat streng im Rahmen der UN-Charta gehandelt, als sich die Krim aus freien Stücken dem Mutterland wieder anschloß. Das ist scheinbar etwas, was der Westen nicht ertragen kann: wenn ihm jemand den Spiegel von Souveränität, Demokratie und Integrität vorhält. Dabei nehme ich unsere Regierung nicht heraus, die kräftig Vorarbeit leistete, die Ukraine zu destabilisieren. Allerdings handelt sie im Zwangsauftrag der US-Regierung, die auch fast 70 Jahre nach Kriegsende meint, Deutschland als US-Army-Basis und Drehschei- be für Militäreinsätze mißbrauchen zu können. Aber das ist noch ein anderes großes Thema.
Ein paar aktuelle Artikel, die ich nicht weiter kommentieren brauche:
Russland umgeht den Petro-Dollar bei Zahlungen an den Iran
USA setzen Dialog mit Russland über Raketenschild aus
Nato will deutsche Luftwaffe zur Verteidigung gegen Russland
Russland wird Nato-Verstärkung an Ostgrenzen erwidern
Sanktionen im Weltraum: US-Astronauten können ohne Russen nicht zur Erde zurück
Petition: Alaska back to Russia (38.000 x Yes)
← = rückläufig, r = Radix, tr = Transit
Der Wandlungsdruck auf die USA ist jetzt so massiv wie noch nie. Dafür sorgen gleich mehrere Langsamläufer, die die USA noch bis nächstes Jahr begleiten werden. Doch haben wir in diesen Wochen eine besonders kritische Phase, wegen des ← Mars und der beiden kommenden Eklipsen. Hier wird sich eine Menge an Zukunft entscheiden, je nachdem, welche Entscheidungen gefällt werden.
USA Radix + Transite |
Hinzu kommt, daß das US-Radix ein Sonne-Saturn Quadrat hat, das ist die Aufgabe, unbedingt seine Bestimmung anzunehmen. Diese besagt, Verantwortung für die eigenen Finanzen zu übernehmen (Saturn H2 in 10), und dies im Rahmen des Wohls des Auslands einzusetzen (Sonne H9 in 8). Wie wir wissen, wurde genau das nicht getan, sondern es wurde im Gegenteil dafür gesorgt, daß alle anderen Länder den Dollar zu stabilisieren haben, indem alle Öl für Dollars einkaufen mußten, also zur Devisenhaltung gezwungen waren. Zumindest ist das seit 1971 so, seit Nixon die Goldbindung des Dollars aufgab. Wer sich nicht an diese 'Verkaufsordnung' hielt, dem erging es so wie Saddam Hussein im Irak. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Amerikaner nicht wissen, wie sehr ihr Dollar von anderen Ländern abhängig war – ich sage war, denn auch dieses Szenario ändert sich grade, weil sich immer mehr Länder weigern, diesem Diktat zu folgen. Der unbedingte Wille der Regierung, an der Macht festzuhalten, verstärkt sich immens und läßt natürlich auch Ängste hochkommen (Pluto Qu. Saturn, auf 1° genau, exakt Ende Januar bis Ende Juli 2015, Dezember 2015).
Transitkalender USA 2014 |
Der 3. langsame Planet versucht nun, dieses ungesunde Machtkonstrukt aufzubrechen, wohl auch von innen her (Uranus in 4 Qu. Sonne r), und er zeigt die Unvereinbarkeit zur fehlenden Verantwortung auf (Uranus Opp. Saturn r), beide Transite sind exakt von Mitte April – Mitte Mai, Ende September – November 2014, Ende Januar – Anfang März 2015. Die Kombination von Jupiter und Uranus auf der Sonne wird der Regierung eher das Gefühl geben, daß jetzt eine gute Zeit ist, alles Mögliche zu wagen. Doch Glücksbringer Jupiter zieht bald ab, und übrig bleibt die Spannung zwischen Machterhalt und Erneuerung.
Die Brisanz dieser kommenden Wochen entsteht dadurch, daß nun zunehmend auch Kampflust hinzu kommt, wenn der ← Mars das große Kreuz von Jupiter, Pluto und Uranus vervollständigt (Mitte – Ende April, 3. Juniwoche), und Mars wirkt hier durch seine Station wie ein Langsamläufer, wesentlich stärker als normal. Die Regierung wird wahrscheinlich plötzlich agieren wollen (Mars + Uranus Qu. Sonne), und dabei auch keine Rücksicht nehmen (Mars Qu. Sonne, Pluto Opp. Sonne).
Die Brisanz erfährt weitere Verstärkung durch die beiden Eklipsen, besonders durch die erste, die Mondfinsternis am 15.04. die bereits wirkt. Sie findet auf 25° Widder-Waage statt, und steht somit im Quadrat zur Merkur-Pluto Opposition im Radix: das Denken und die Vernunft, das sowieso von den Machtvorstellungen geleitet ist, kann hier außer Kontrolle geraten, wenn die Regierung sich von Emotionen hinreißen läßt. Die 2. Eklipse, die Sonnen- finsternis am 29.04. auf 8° Stier, wird 'nur' im Quadrat zur Mondknotenachse stehen: hier wird es absolut wichtig, wofür man sich entscheidet – entweder in alte Eroberungsmuster zurückzufallen, oder sich aber für das Leben zu entscheiden. Zusammen dürfte es von Mitte – Ende April am schwierigsten sein, die Balance zu halten.
Solar 2014/15 USA |
Das Ziel besteht darin, loszulassen (Fische am MC), und sich der mitunter schmerzhaften Wahrheit zu stellen (Neptun H10 + Chiron in 9). Trotzdem sollten die Bedingungen gut sein (Jupiter H6 in 1), das setzt jedoch voraus, die Verantwortung für die Ausgaben zu überneh- men (Saturn in 5). Ebenso steht auf dem Programm, die ursprünglichen Werte der Freiheit eurer Verfassung wieder zu etablieren (Uranus H8 in 10), was ein Aufräumen in der Regierung voraussetzt.
Falls es euch tröstet: das steht uns in DE auch bevor. Wir alle müssen uns von Bevormun- dung und Unterdrückung befreien, damit der Wille der Völker nach Freiheit und Frieden umgesetzt werden kann. In diesem Sinne, God bless America, aber auch: God bless all the peoples in the world!
*
http://2012sternenlichter.blogspot.de/2010/12/staaten-im-wandel-usa.html
Horoskopgrafiken:
Programm Astroprozessor 3.99 von Bernd Westphal
http://astroprozessor.eu