Montag, 31. Januar 2011

Der Neumond am 3. Februar 2011

Was für eine Zeit! Ein Volk nach dem anderen beginnt, sich zu erheben und für seine Freiheit zu kämpfen. Heute wurde im Süd-Sudan verkündet, daß es sich nach dem Wahlergebnis vom 9.01. vom Norden Sudans trennen wird, um einen unabhängigen Staat zu errichten, wahrscheinlich im Juli. Und so wird es jetzt ständig weitergehen; die Zeiten der Unterdrückung neigen sich ihrem Ende zu. Natürlich wird dies noch jahrelange Prozesse beinhalten, denn es müssen ganz neue Formen der Regierung und der Gesellschafts-systeme gefunden werden. Die westlichen Regierungen wiegen sich derweil noch im Glauben, dies könne sie nicht oder kaum tangieren - weit daneben geglaubt!

Im letzten Vollmond-Artikel schrieb ich, daß mit der laufenden Sonne/Mars-Konjunktion nun entzündliche Prozesse einsetzen. Und das tun sie, auf allen möglichen Ebenen: Vieles was nicht in der Balance ist, kommt hoch, meldet sich zu Wort oder zeigt seine gravierenden Mißstände. Dabei konzentrieren sich die Themen immer noch auf die Bereiche Eltern-Kind und Regierung-Volk, weil die Mondknotenachse noch in den Zeichen Steinbock/Krebs läuft. Doch ist der aufsteigende Mondknoten jetzt auf 0° Steinbock, dem Weltmeridian, und die Geschehnisse erhalten nunmehr eine weltweite Bedeutung. So können die Ereignisse in den vielen arabischen Ländern nicht als peripher abgetan, sondern müssen als wegweisend für die kommende Zeit gesehen werden.

Auch für Deutschland brechen jetzt realistischere Zeiten an. Wir sehen im Neumondhoroskop eine Häufung der Planeten im 1. Quadranten, also alle außer Saturn stehen dort, somit treffen uns die Prozesse real, körperlich und substantiell. Mit dem Schütze-AC ist weitgehend Optimismus verbunden - von der Regierung wiederkäuend als Aufschwung bezeichnet, von den Schlafenden als Schlafzeit-Verlängerung wahrge-nommen, und die Erwachten schöpfen Hoffnung auf bessere Zeiten.

Bild Referenz: http://mypics.at/wallpaper/sonne.jpg.html   DANKE!

Jupiter ist jetzt im Widder und verleiht dadurch dem Mars eine stärkere feurige Dynamik. Er steht nahe am IC in 3, und so fühlen wir uns noch einigermaßen wohl im Kokon Deutschland, aber der Ruf nach mehr Information dürfte lauter werden. Im Mainstream wird jetzt vorsichtig vermutet, ob die angegebene Inflationsrate denn nicht gefühlt höher sei? Ob wir vielleicht verschaukelt werden? (Welt-online) Jupiter in 3 als AC-Herrscher bezeichnet den Kommunikationsbereich als dominant, was sehr verstärkt wird durch Uranus H3 in 3, der überraschende Mitteilungen parat hält, aber noch in den Fischen eingeschlossen ist, also nicht recht zum Zug kommen kann. Lilith in 3 zeigt den Informationsmangel, der hier durch Uranus aufgehoben werden soll. Auch Neptun und Chiron sind in 3, die den Schmerz über nicht ausgesprochene Wahrheit darstellen - und trotzdem ist Wahrheit jetzt unbedingt Not-wendig.

Zur Anlage gehören noch Venus, Vesta und Pluto in 1, die sich alle Durchsetzung verschaffen möchten. Die Venus möchte freien kreativen Ausdruck, etwas tun was Freude macht (H5), sie will aus der Anpassung heraus (H6) in der sie sich als Opfer fühlt (Sedna in 6), und sie will eigenständig bestimmen (H10), was ihr gut tut. Vesta im Steinbock unterstützt dies mit der ihr eigenen reinen Klarheit. Pluto jedoch schränkt immer noch die Freiheit ein (H11) und will die Wahrheit weiter unterdrücken (H12). Es wird deshalb momentan nicht leicht, die Venus-Wünsche zu leben, da sie sich der realistischen Situation anpassen müssen und womöglich mit drastischen Einschränkungen der Möglichkeiten und realen Wertverlusten zu rechnen ist (Venus Konj. Pluto am 10.02.). Alles was ich bisher beschrieben habe, kann sich real bemerkbar machen.

Der Neumond realisiert diese Themen in 2, das heißt ganz konkret und materiell. Auch steht er in gradgenauer Konjunktion mit Mars, sodaß er einen Monat von entzündlichen Prozessen in all diesen Bereichen ankündigt. Mars kommt aus 4, also kommt viel Zorn hoch, der runtergeschluckt wird und/oder sich in ganz internen Streitigkeiten Luft macht. So sind einerseits weitere Lebensmittelskandale denkbar (Neumond Konj. Ceres), aber nicht nur darüber dürfte die Regierung (Sonne) uneins sein, sondern auch mit den Banken (Mond H8) über das liebe Geld streiten. 

Doch ein noch tieferer und älterer Konflikt könnte zur Sprache gebracht werden: der Verbleib des deutschen Goldes, das angeblich in Frankfurt liegt - einige Insider sagen aber seit Jahren, es liegt in der FED und in London. Für mich sieht es so aus, daß der Streit um die Rückführung des Goldes (Sonne) aus dem Ausland (H9) geht - allerdings läßt Orcus in 9 vermuten, daß davon nicht viel übrig ist. So könnte ich mir vorstellen, daß jetzt wo die finanziellen 'Felle' stetig wegschwimmen, die Regierung das Gold lieber im Frankfurter Bankenkeller hätte - was auch anzuraten wäre, schließlich gehört das Gold dem Volk (mal abgesehen davon, daß es eigentlich zurück in die Erde gehört - aber so weit sind die Erkenntnisprozesse noch nicht). So dürften interne Verhandlungen darüber laufen (Mitherr von 9 Merkur in 2), mit etwas Aussicht auf Erfolg (Merkur Sextil Uranus/Jupiter), aber wohl kaum in den Medien zu lesen. Weiterhin muß auch mit extremer Drückung der Gold- und Silberpreise gerechnet werden, den ganzen Monat hindurch, was sich im März dann beruhigt, aber erst Mitte April kann mit größeren Steigungsraten gerechnet werden.

Einzig Saturn thront da oben in 10 in seinen Versuchen, gerechten Ausgleich zu finden. Dies wäre das Ziel - doch so weit sind wir noch lange nicht. Seit dem 28.01. ist er rückläufig und gibt der Regierung reichlich Stoff zum Nachdenken, wie hier die Verantwortlichkeiten verteilt sind. Da Saturn das 2. Haus beherrscht, bricht nun eine Zeit an, in der schleunigst das Finanzsystem reformiert werden muß - am besten noch vor dem Sommer, denn dann (Mai/Juni) steht er stationär auf der BRD-Sonne, und wenn der Finanzminister dann keinen Plan B hat, ist Schluß mit lustig.

Auf der spirituellen Ebene können wir jetzt einiges bewegen, indem wir die Wahrheit in jeglicher Form ausdrücken - privat, beruflich, überall. Es ist Zeit, Unwissende aufzuklären, aber nicht gegen ihren Willen. ;-) Da es erhöhte Sonnenaktivität gibt, wirkt sich dies energetisch für uns aus, wenn die Strömungen photonischer und magnetischer Art auch durch uns fließen - seid achtsam bei den noch unbewußten Menschen, diese sind meist überfordert, das Licht zu integrieren und können vermehrt aggressiv reagieren. Kinder kommen sicher besser mit den Energien zurecht. (*_*)

Weiter ist nötig, sich für natürliche Lebensmittel einzusetzen, jeder wie er kann. Die innere Reinigung des Körpers ist ebenso zu empfehlen (Mars in 2), auf die eigenen Bedürfnisse zu hören (Mond in 2), und den Bewegungsfluß zu aktivieren (Neptun, Uranus, Jupiter in 3). Klar, es ist sowieso Fastenzeit - aber es ist schon aus dem Grund wichtig, weil die hereinkommenden Energien immer höher schwingen, und der Körper sich von allem Ballast befreien sollte. Was mich daran erinnert, gleich damit anzufangen.

Zu den hohen Energien paßt dieses Video von Vangelis:  Conquest of Paradise